Isländische Präpositionen – Forsetningar

Wegen der Kategorienmöglichkeiten in diesem Weblog fange ich heute (am 14.6.2007) mal an, hier die riesige StoffFülle an isländischen Präpositionen (Verhältniswörtern) zu ordnen. Erstmals alphabetisch sind sie in meinem (archivierten) drpagel.log.ag-Weblog tabelliert (worden).

Isländisch gilt allgemein als schwere Sprache und ich möchte, obwohl ich sie selber noch nicht kann, dazu beitragen, den subjektiven Eindruck von Schwierigkeit abzumildern. Das geht nur, wenn man mehr über diese Sprache weiss.

Packen wir’s an: weiter geht’s mit der Präposition „frá„.

Vielleicht schalte ich später mal alle Einträge zu einer Tabelle zusammen oder ? … Schaun wir mal! (dp) (+0,5h)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: