Norton AntiVirus2005 und Symantec-Zubehör

Wahrscheinlich kann man diese Liste irgendwo im Internet finden, aber sie könnte auch bereits morgen fehlen. Bevor ich den nichtumkehrbaren Rat folge, sämtliche Symantec-Produkte wegen eines Produktfehlers von meinem PC zu entfernen, hier die von LiveUpdate zusammengestellte Liste, die man erhält, wenn man im Norton Security-Center „LiveUpdate öffnen“ anklickt:

  • Abonnementdienste
  • IDS Program Updates
  • LiveUpdate
  • Norton AntiVirus
  • Norton AntiVirus Branding Resource Update
  • Norton AntiVirus Internet Worm Protection Signature Updates
  • Norton AntiVirus Option Refresh Update
  • Norton AntiVirus Suite Update
  • Norton AntiVirus-Virendefinitionen
  • Norton Security Center
  • Norton WMI Update
  • ScriptBlocking
  • Symantec Common Driver: SymEvent
  • Symantec Redirector
  • Symantec Security Response Submission Software-Updates
  • Symantec Security Software Update
  • Symantec Shared Components
  • Symantec Trusted Apllication List

Was die einzelnen Komponenten alles können sollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Es darf spekuliert werden, warum gerade kurz vor Ablauf meines Abos ein Produktfehler eingestanden wurde?

Jedoch habe ich heute beim Herumsurfen eine Warnung vermutlich wegen Symantec-Weiterleitung entdeckt. Das gültige Zertifikat für eine bestimmte Symantec-Seite wurde von einer anderen Subdomain verwendet und vermutet, es könne sich um Datenphishing handeln und ich wieder gefragt, ob ich dieser Seite nun traue oder nicht? Ja, ist das hier eine Webumfrage nach dem Motto: wie seriös halten Sie uns und wie aufmerksam und gutgläubig sind Sie als Kunde selbst? Wenn ich diese Seite wieder finde, werde ich mal die URL nachtragen. Vorher tut sich nix! (dp) (+0,75h)

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: